Digitale Bibliothek Ostschweiz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Steeger, Janine

Going Green

warum man nicht perfekt sein muss, um das Klima zu schützen

4.3

Klimafreundlich reisen, abfallfrei einkaufen, bio essen, Energie sparen - wo soll man nur anfangen,  ...

Im Bestand seit: 17.03.2020

Verfügbar

Gray, Louise

Richtig Tiere essen?!

wie ich ein Jahr lang nur Fleisch von Tieren aß, die ich selbst tötete

Uns ist wichtig zu wissen, woher das Fleisch kommt, das auf unserem Teller liegt - aber wissen wir a ...

Im Bestand seit: 13.04.2017

Verfügbar

Heyer, Katharina; Sauvain, Michèle

Herzenssache

mein Leben mit den Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar

4.7

Katharina Heyer hatte sich als Designerin von modischen Accessoires einen Namen gemacht und ein erfo ...

Im Bestand seit: 06.01.2017

Verfügbar

Steiner, Dieter

Rachel Carson

Pionierin der Ökologiebewegung

"Die Macht ihres Wissens und die Schönheit ihrer Sprache machten sie zu einer der einflussreichsten  ...

Im Bestand seit: 04.06.2014

Verfügbar

Eichhorst, Sabine; Aue, Isabell

Den Hof mach ich mir selbst

Aus dem Leben einer Jungbäuerin

4.1

Ein junges Huhn findet mehr als ein Korn Isabell A ...

Im Bestand seit: 20.05.2014

Verfügbar

Beavan, Colin

Alles öko!

ein Jahr im Selbsversuch

4.2

2190 Kaffeebecher, 572 Plastikeinkaufstüten, 17520 Liter Müll und 2184 Fertigwindeln. All das haben  ...

Im Bestand seit: 11.04.2012

Verfügbar

Cousteau, Jacques-Yves; Schiefelbein, Susan

Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

mein Leben für die Erforschung und Bewahrung unserer Umwelt

4.5

Noch einmal nimmt Cousteau uns mit auf Expeditionen mit der "Calypso" und auf Tauchgänge in unbekann ...

Im Bestand seit: 15.06.2010

Verfügbar