Digitale Bibliothek Ostschweiz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-19 von 19


Hillesheim, Christina

Entspannt statt ausgebrannt - 25 Lektionen, um gelassener durchs Leben zu gehen (Ungekürzte Lesung)

'Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so vi ...

Im Bestand seit: 05.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Kuhn, Daniela

Mit dir, Ima

Daniela Kuhn erzählt die bewegende Lebensgeschichte ihrer 1935 geborenen Mutter, einer irakischen Jü ...

Im Bestand seit: 10.11.2021

Verfügbar

Prideaux, Sue

Ich bin Dynamit

Das Leben des Friedrich Nietzsche

Wir erleben das kurze, kometengleiche Leben des Friedrich Nietzsche hautnah mit: Von der beschaulich ...

Im Bestand seit: 25.06.2020

Verfügbar

Brühwiler-Giacometti, Regula

Plötzlich Familie

Meine Adoptionsgeschichte brachte mir sieben neue Geschwister

5.0

"Seitensprungkind" hatte für die Mutter eines erwachsenen Sohnes eine emotionale Familienzusammenfüh ...

Im Bestand seit: 05.05.2020

Verfügbar

Köhler-Ludescher, Andrea

Paul Watzlawick - die Biografie

die Entdeckung des gegenwärtigen Augenblicks

5.0

In der weltweit ersten Biografie über Paul Watzlawick zeichnet Andrea Köhler-Ludescher detailliert d ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Weßling, Kathrin

Drüberleben

Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein

Depressionen sind doch KEIN Grund, TRAURIG zu sein!Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Humbert, Claude-Alain; Schürch, Fridy

Verpasste Chancen

Erinnerungen eines Drogensüchtigen aus gutem Hause

3.0

Claude-Alain Humbert macht als Jugendlicher erste Rauscherfahrungen und rutscht ab den 1970er-Jahren ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Lachmann, Käthe

Keine Panik, liebe Angst

Wie die Angst in mir wuchs und ich an ihr

4.8

Comedy ist lustig. Panikattacken sind nicht lustig. Was passiert, wenn beides aufeinandertrifft? Der ...

Im Bestand seit: 17.04.2018

Verfügbar

Teichert, Mina

Neben der Spur, aber auf dem Weg

warum ADS und ADHS nicht das Ende der Welt sind

4.8

Tollpatschig, verträumt, chaotisch - so wird Mina als Kind von ihrer Umwelt wahrgenommen. Doch je äl ...

Im Bestand seit: 02.06.2017

Verfügbar

Aden-Grossmann, Wilma

Monika Seifert

Pädagogin der antiautoritären Erziehung. Eine Biografie.

Monika Seifert (1932-2002) gründete 1967 in Frankfurt am Main den bundesweit ersten repressionsfreie ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Siems, Martina

Sofie Lazarsfeld

die Wiederentdeckung einer individualpsychologischen Pionierin

Die Arbeit zeigt Sofie Lazarsfeld (1881 - 1976) als eine der führenden Individualpsychologinnen im W ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Aßmann, Alex

Klaus Mollenhauer

Vordenker der 68er – Begründer der emanzipatorischen Pädagogik. Eine Biografie

Klaus Mollenhauer war nicht nur einer der bedeutendsten Erziehungswissenschaftler der Nachkriegszeit ...

Im Bestand seit: 24.06.2015

Verfügbar

Porsche, Peter Daniell

Es gibt noch mehr im Leben als Autos bauen

1.0

Peter Daniell Porsche ist ein Spross der weltbekannten Autobauer-Dynastie Porsche - aber sein Leben  ...

Im Bestand seit: 10.09.2012

Verfügbar

Gesundung ist möglich!

Borderline-Betroffene berichten

4.7

Das Buch bietet ein spannendes Kaleidoskop von Gesundungswegen bei Borderline. Es macht jungen Mensc ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Verfügbar

Leben auf der Grenze

Erfahrungen mit Borderline

4.5

Zwanzig Menschen mit Borderline-Erfahrung, Betroffene und Angehörige, schreiben über ihr Erleben, üb ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Verfügbar

Millman, Dan

Der Pfad des friedvollen Kriegers

4.2

Der junge College-Student Dan trifft eines Nachts in einer Tankstelle auf einen seltsamen alten Mann ...

Im Bestand seit: 12.04.2011

Verfügbar

Pachl-Eberhart, Barbara

Vier minus drei

Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand

4.1

Ein Schicksal, das erschüttert – und dennoch Mut macht, zu leben  ...

Im Bestand seit: 09.03.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Kohler, Richard

Jean Piaget

Jean Piaget gilt als der bedeutendste Entwicklungspsychologe des 20. Jahrhunderts. Das vorliegende E ...

Im Bestand seit: 19.12.2008

Verfügbar

Tröhler, Daniel

Johann Heinrich Pestalozzi

4.0

Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827) entwickelte seine Pädagogik im Spannungsfeld von moderner Öko ...

Im Bestand seit: 19.12.2008

Verfügbar