Digitale Bibliothek Ostschweiz. Arbeitsplatz Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-19 von 19


Warzel, Charlie; Petersen, Anne Helen

Lost im Homeoffice

Die großen Probleme und noch größeren Versprechen des mobilen Arbeitens

Die Neuerfindung der Arbeitswelt Die Coronazeit und die Pflicht zum Home-Office machten deutlich: M ...

Im Bestand seit: 30.07.2023

Verfügbar

Weber, Sara

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?

4.5

Sara Weber ist Journalistin, Expertin für die Arbeitswelt der Zukunft und war als Redaktionsleiterin ...

Im Bestand seit: 24.07.2023

Verfügbar

Sutter, Matthias

Der menschliche Faktor oder worauf es im Berufsleben ankommt

50 verhaltensökonomische Erkenntnisse

Wie tickt mein Gegenüber? Im Berufsleben ist es entscheidend, mit anderen Menschen „ ...

Im Bestand seit: 24.02.2022

Verfügbar

Hastings, Reed; Meyer, Erin

Keine Regeln

Warum Netflix so erfolgreich ist

5.0

Netflix ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt und wird für seine Innovationskraft, Flex ...

Im Bestand seit: 17.09.2021

Verfügbar

Frett, Barbara

Der Praxisguide Homeoffice

Was Arbeitgeber wissen sollten – Organisation, Arbeitszeiterfassung, Fallstricke und mehr

4.0

Homeoffice hat einige Vorteile: kein nerviger Stau, eine bessere Vereinbarkeit mit familiären Verpfl ...

Im Bestand seit: 03.02.2021

Verfügbar

Kühn, Sebastian

Das Handbuch für digitale Nomaden

Selbstbestimmt leben - ortsunabhängig arbeiten

3.3

Jeder, der selbstbestimmt und ortsunabhängig arbeiten möchte, muss sich – anders als in einem herköm ...

Im Bestand seit: 18.05.2016

Verfügbar

Beratungsbüro May

Das Checklistenbuch

Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement

3.0

Im Bestand seit: 02.03.2016

Verfügbar

May, Sibylle

Das Checklistenbuch

Die wichtigsten Organisationshilfen für das Büromanagement

2.5

In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Bür ...

Im Bestand seit: 10.06.2015

Verfügbar

Glöckl, Josef; Breithecker, Dieter

Active Office

Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist

4.0

Ein „moderner“ Arbeitsplatz soll schnell, vernetzt, bequem sein: Informationen, Dienstleistungen und ...

Im Bestand seit: 21.05.2015

Verfügbar

Bartmann, Christoph

Leben im Büro

Die schöne neue Welt der Angestellten

1.7

Der Angestellte von heute arbeitet nach Zielvorgaben, er muss zeigen, dass seine Arbeit wichtig ist, ...

Im Bestand seit: 09.03.2012

Verfügbar

Then, Tobias

Einkauf mit SAP®

der Grundkurs für Einsteiger und Anwender

4.3

So arbeiten Sie schnell und sicher im Einkauf mit SAP. Dieses Buch führt Sie Klick für Klick durch I ...

Im Bestand seit: 19.08.2011

Verfügbar

Schneider, Cornelia

Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

Nebenwirkung Gesundheit

5.0

Gesundheit als "Nebenwirkung" eines guten Personalmanagements nutzt dem Betrieb und den Mitarbeitern ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Nägler, Wera

Alles im Griff

das 1x1 der Büroorganisation

3.2

Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wes ...

Im Bestand seit: 18.05.2011

Verfügbar

Rommert, Frank-Michael

Ordnung ohne Stress

Der Effizienzvorsprung im Büro mit der MAPPEI-Methode

2.5

Wer kennt nicht das nervenaufreibende Suchen nach einem Dokument, während die eigentliche Arbeit lie ...

Im Bestand seit: 12.10.2010

Verfügbar

So gelingt Ihre Geschäftsreise

Erfolg durch Reisen

Wahrscheinlich denken Sie im Moment mehr an Ihren Sommerurlaub als an Geschäftsreisen. Kein Wunder,  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Mitarbeiterkontrolle

Möglichkeiten und Grenzen des Arbeitgebers

In der heutigen Zeit hat fast jeder Arbeitnehmer einen Internetzugang und einen eMail-Account. Probl ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Tappe, Jörg

Personalauswahl

2.0

Personalentscheidungen sind sowohl für die Öffentliche Verwaltung als auch für Unternehmen von enorm ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Ustorf, Anne-Ev

Stress, Burnout und weitere seelische Erkrankungen im Berufsleben

ein Leitfaden für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

4.3

Zunehmende berufliche Anforderungen durch Personaleinsparungen und gleichzeitig wachsende Aufgaben u ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Meier, Rolf

Arbeitsorganisation

4.1

Arbeitsorganisation: Aufgaben strukturieren, Nein sagen lernen, Aufgaben delegieren, Aufgaben angehe ...

Im Bestand seit: 08.05.2008

Verfügbar