Digitale Bibliothek Ostschweiz. Wasserlebewesen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Bagusche, Frauke

Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten

Ihre einzigartigen Supersinne, ihr erstaunliches Orientierungsvermögen und wie sie die Meere formen

Rendezvous mit den MeeresschildkrötenMeeresschildkröten können Erstaunliches: Einige tauchen über 10 ...

Im Bestand seit: 22.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Reise, Karsten

Das Watt

Wunderwelt zwischen Land und Meer

«Das Watt ist ein Trick der Natur, der uns erlaubt, das Meer zu Fuß zu besuchen. Watt lebt vom tiefe ...

Im Bestand seit: 10.12.2022

Verfügbar

François, Bill

Die Eloquenz der Sardine

Unglaubliche Geschichten aus der Welt der Flüsse und Meere

5.0

«Die einzigen Tiere, denen ich auf gar keinen Fall begegnen wollte, waren Fische.» Eine Sardine, str ...

Im Bestand seit: 07.05.2021

Verfügbar

Die Rückkehr der Meeresschildkröten

5.0

Jeden Herbst, bei Neumond, bietet sich am Strand von Mazunte der gleiche Anblick: Schildkröten, so w ...

Im Bestand seit: 24.08.2012

Verfügbar

Die Abalone-Wilderer

3.0

Abalones sind gigantische Seeschnecken und zählen zu den teuersten Meeresdelikatessen der Welt. Auch ...

Im Bestand seit: 24.08.2012

Verfügbar

Invasion der Biber

Bis in die siebziger Jahre waren Biber aus weiten Teilen Europas verschwunden. Dann gab es erste Wie ...

Im Bestand seit: 24.08.2012

Verfügbar

Die Leuchtkraft der Natur

3.0

Wer auf der Insel Vieque in der Karibik ein nächtliches Bad im Meer nehmen will, braucht keine Tasch ...

Im Bestand seit: 24.08.2012

Verfügbar

Die Spurensucher

Nirgendwo sonst auf der Welt existiert eine solche Artenvielfalt wie im Regenwald, aber viele Arten  ...

Im Bestand seit: 24.08.2012

Verfügbar

Zimmermann, Hans-Jürgen

Rätselhafter Feuersalamander

4.0

In dieser Naturdokumentation entführt der Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann seine Zuschauer in die g ...

Im Bestand seit: 30.06.2012

Verfügbar

Tauchen im Roten Meer

3.9

Begegnungen mit riesigen Fischschwärmen, ausgewachsenen Muränen, Delphinen und Haien, aber auch die  ...

Im Bestand seit: 08.05.2008

Verfügbar