Digitale Bibliothek Ostschweiz. Außenseiter Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 146


Hermann, Judith

Wir hätten uns alles gesagt

»Ich schreibe am eigenen Leben entlang,ein anderes Schreiben kenne ich nicht.«Eine Kindheit in unkon ...

Im Bestand seit: 29.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Köhler, Anne

Nicht aus der Welt

Roman

Hempel hat keinen Traum. Ja, tatsächlich: Er hegt keine besonderen Wünsche für sein Leben. Seine Fre ...

Im Bestand seit: 15.05.2023

Verfügbar

Giese, Fabian

Dropout

Roman

Ingmar war mal wer in der Provinz. Er hatte Geld, Familie, eine eigene Firma. Heute mit fast Mitte 5 ...

Im Bestand seit: 24.03.2023

Verfügbar

Leky, Mariana

Kummer aller Art

4.3

»Alle wirken innerlich blitzblank, nur in unserem Inneren sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa«, ...

Im Bestand seit: 05.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Maack, Benjamin

Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein

4.8

»Als ich wieder gesund bin, will ich Friederike erklären, wie Depressionen sind ...

Im Bestand seit: 28.05.2020

Verfügbar

Basile, Salvatore

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

3.6

Nur wer sich verliert, kann sich auch finden ... Der Bestseller aus ItalienSeit seine Mutter ihn als ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Bussi, Michel

Das verlorene Kind

Roman

4.0

'Absolut packend!' Marie Claire.  Malone ist ein ganz normaler Junge. Er spielt gerne mit seinem Sto ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Riccarelli, Ugo

Die Residenz des Doktor Rattazzi

Roman

3.5

In die Nervenheilanstalt einer Kleinstadt der Toskana kommt ein neuer Arzt, Doktor Rattazzi, der mit ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Storm, Theodor

Der Schimmelreiter

4.0

Hörbuch mit dem Gesamttext mit Worterklärungen und Biografie als PDF-Datei, ungekürzt! Storms´ letz ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Alves, Katja

Beste Freundinnen und der Banden-Zoff

Der Muffin-Club (9):

4.5

Wollt ihr wissen, was echt superdoof ist? Nervige Jungs, die einem alles nachmachen und angeben, das ...

Im Bestand seit: 16.03.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Walbrecker, Dirk

Eine rätselhafte Verwandlung

Jugendroman

Greg wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Über Nacht hat e ...

Im Bestand seit: 16.03.2020

Verfügbar

Köhler, Werner

Cookys

Roman

»Cookys« ist ein Roman über das Erwachsenwerden, über Freundschaft, Verlust und die Verwirrung der G ...

Im Bestand seit: 10.03.2020

Verfügbar

Owens, Delia

Der Gesang der Flusskrebse

Roman

4.5

"Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens ...

Im Bestand seit: 28.09.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Anderson, Poppy J.

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Roman

4.3

Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercove ...

Im Bestand seit: 27.03.2019

Verfügbar

Halter, Jürg

Erwachen im 21. Jahrhundert

Roman

2.0

Kaspar, ein an sich und der Welt zweifelnder Schriftsteller, erwacht in der Nacht vor seiner Abreise ...

Im Bestand seit: 24.01.2019

Verfügbar

Krauss, Nicole

Waldes Dunkel

5.0

Nicole Krauss, die Autorin des Welterfolges «Die Geschichte der Liebe», kehrt mit einem phantastisch ...

Im Bestand seit: 24.01.2019

Verfügbar

Klüssendorf, Angelika

Jahre später

Roman

3.0

Die Anatomie einer toxischen Partnerschaft. Mit »Das Mädchen« und »April« – beide auf der Shortlist  ...

Im Bestand seit: 27.08.2018

Verfügbar

Roth, Philip

Sabbaths Theater

Roman

3.3

Mickey Sabbath, traurig-komischer Held des Romans von Philip Roth, ist am Ende. Einst hat er als Pup ...

Im Bestand seit: 23.05.2018

Verfügbar

Roth, Philip

Exit Ghost

Roman

3.9

Nathan Zuckerman, Roths langjähriger Held und vielleicht sein Alter Ego, kehrt nach New York zurück, ...

Im Bestand seit: 23.05.2018

Verfügbar

Platzgumer, Hans

Drei Sekunden Jetzt

Roman

4.3

Kaum erwachsen flieht das Findelkind François vor seinen Pflegeeltern und landet in einem zwielichti ...

Im Bestand seit: 13.03.2018

Verfügbar