Digitale Bibliothek Ostschweiz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 59


Goosen, Frank

The Beatles

¬The¬ Beatles

5.0

Eine literarische, herzlich subjektive LiebeserklärungDass Frank Goosen Beatles-Fan wurde, hatte mit ...

Im Bestand seit: 10.11.2021

Verfügbar

Turner, Tina

My Love Story

Die Autobiografie

3.5

Die Lebensgeschichte von Tina Turner – so packend und bewegend wie ihre größten Hits»Private Dancer« ...

Im Bestand seit: 31.08.2019

Verfügbar

Campe, Joachim

Rossini

die hellen und die dunklen Jahre

5.0

Rossini wird in eine stürmische Zeit hineingeboren, Napoleon ist mittendrin in seinem Eroberungszug, ...

Im Bestand seit: 27.03.2018

Verfügbar

Grillparzer, Franz

Erinnerungen an Beethoven

3.0

Im Bestand seit: 07.12.2017

Verfügbar

Alberti, Stefan; Carpendale, Howard

Das ist meine Zeit

Aus dem Leben

4.0

Er ist nun mal ein Perfektionist: Wenn Howard Carpendale das Gefühl hat, dass ein Projekt noch Zeit  ...

Im Bestand seit: 16.09.2016

Verfügbar

Harket, Morten

My take on me

Autobiografie

3.8

Morten Harket ist das Gegenteil eines Rockstar-Alphatier-Frontmanns. Als Popidol und Frauenschwarm h ...

Im Bestand seit: 04.05.2016

Verfügbar

Rhodes, James

Der Klang der Wut

Wie die Musik mich am Leben hielt

4.8

James Rhodes ist ein weltweit erfolgreicher Konzertpianist. Er ist ein leidenschaftlicher und jungen ...

Im Bestand seit: 08.02.2016

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

Beethoven, Wagner, Mahler

genial und hochsensibel

5.0

Ludwig van Beethoven, Richard Wagner und Gustav Mahler waren jeder für sich ohne Zweifel musikalisch ...

Im Bestand seit: 07.12.2015

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

Ewig dein ...

große Komponisten und ihre unsterblichen Geliebten

Was könnte schöner sein als die Liebe? Was bewegender als die Musik? Musik und Liebe sind, um es mit ...

Im Bestand seit: 11.11.2015

Verfügbar

Rees, Paul

Robert Plant

ein Leben

4.0

Mit Led Zeppelin hat er Musikgeschichte geschrieben, aber auch als Solokünstler ist er bis heute ein ...

Im Bestand seit: 13.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Meltor, Sabine

Helene Fischer

2.5

Helene Fischer - die erste Biografie über den Superstar am Schlagerhimmel! Mit über 5 Millionen verk ...

Im Bestand seit: 13.10.2015

Verfügbar

Norman, Jessye

I Sing the Music of My Heart

Mein Leben

Dramatisch und bewegend Jessye Normans Karriere beginnt, als sie 1968 den ARD-Musikwettb ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Pfister, Werner

Fritz Wunderlich

Eine Biografie

Als Fritz Wunderlich 1930 im nordpfälzischen Kusel geboren wurde, konnte niemand ahnen, dass einer d ...

Im Bestand seit: 24.06.2015

Verfügbar

Clemons, Clarence; Reo, Don

Big Man

[mein abenteurliches Leben]

"Clarence hat die E Street Band nicht verlassen, als er gestorben ist. Er wird sie verlassen, wenn w ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Jacobs, René; Leopold, Silke

René Jacobs im Gespräch mit Silke Leopold

"Ich will Musik neu erzählen"

„Der zurzeit aufregendste Operndirigent“(Münchner Merkur) René Jacobs gehört zu den renommiertesten ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Rilling, Helmuth; Krellmann, Hanspeter

Ein Leben mit Bach

Gespräche mit Hanspeter Krellmann. epub 2

Helmuth Rilling, charismatischer, weltweit wirkender Dirigent, Lehrer und Vermittler von Musik, ist  ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Mitchell, James A.

Das Walross und die Elefanten

John Lennons revolutionäre Jahre

2.5

'You say you want a revolution, well, you know, we all want to change the world... ' John Lennon, 19 ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Lütteken, Laurenz

Richard Strauss

Musik der Moderne

3.5

Richard Strauss gilt als Fremdkörper in der Musik des 20. Jahrhunderts: Die einen subsumieren ihn un ...

Im Bestand seit: 12.06.2015

Verfügbar

Korff, Malte

Tschaikowsky

Leben und Werk

2.5

Die aktuellste Tschaikowsky-Biografie Peter Il ...

Im Bestand seit: 10.06.2015

Verfügbar

Harnoncourt, Nikolaus

»… es ging immer um Musik«

Eine Rückschau in Gesprächen

5.0

Musik schenkt Freude: Überzeugend und leidenschaftlich reflektiert Nikolaus Harnoncourt über sein Me ...

Im Bestand seit: 10.06.2015

Verfügbar