Digitale Bibliothek Ostschweiz. Belletristik Unterhaltung Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 12.241-12.260 von 19.692


Allende, Isabel

Im Bann der Masken

Roman

4.5

Ein falscher König im Urwald und eine Freundschaft für immer  ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Allende, Isabel

Im Reich des Goldenen Drachen

Roman

4.2

Ein Yeti im Himalaya und die Kraft einer Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Allende, Isabel

Die Stadt der wilden Götter

Roman

3.9

Ein Monster im Amazonas und die Geburt einer Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Kluge, Alexander

30. April 1945

Der Tag, an dem Hitler sich erschoß und die Westbindung der Deutschen begann

3.3

»Verirrt in einen Augenblick, den ich selbst mit 13 Jahren miterlebt habe und den ich zu kennen glau ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Grünbein, Durs

Cyrano oder die Rückkehr vom Mond

5.0

Was ist da los? Die Amerikaner verlassen den Mond, überlassen Nachzüglern den scheintoten Begleiter  ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Tabucchi, Antonio

Für Isabel

Ein Mandala

4.1

Der Schriftsteller Waclaw Slovacki ist auf der Suche nach der Frau, die er einst liebte und die im f ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Faes, Urs

Sommer in Brandenburg

4.4

Zwei junge Menschen, noch keine zwanzig: er ein Hamburger Schlaks aus gutbürgerlicher Familie; sie m ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Leutenegger, Gertrud

Panischer Frühling

2.6

London im Frühling: Während der isländische Vulkan Eyjafjallajökull Aschewolken ausstößt und der Flu ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Frisch, Max

Aus dem Berliner Journal

3.9

Es gilt als einer der großen Schätze in Max Frischs Nachlass, das legendäre Berliner Journal, das er ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Vargas Llosa, Mario

Der Geschichtenerzähler

Roman

3.5

Mario Vargas Llosa erschließt in der spannend entfalteten Handlung dieses Roman ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Treichel, Hans-Ulrich

Frühe Störung

Roman

2.7

Mutter Mutter Mutter. Er wird es nicht los, dieses ständige Geraune in seinem Kopf. Nicht auf der Co ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Tóibín, Colm

Marias Testament

3.5

Die Geschichte Marias, wie sie die Bibel nicht erzählt: Lange Jahre, nachdem Christus am Kreuz gesto ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Velikic, Dragan

Bonavia

Roman

2.3

Belgrad, um die Jahrtausendwende: Der Krieg in Jugoslawien liegt gerade so lange zurück, dass er noc ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Gasdanow, Gaito

Ein Abend bei Claire

Roman

3.7

Die Geschichte einer großen Liebe und eine unvergessliche Schilderung Russlands zu Beginn des 20. Ja ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Burger, Hermann

Ein Mann aus Wörtern. Als Autor auf der Stör

Hermann Burger war Schriftsteller. Und er war – was für sein dichterisches Selbstverständnis element ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Mosebach, Martin

Der Mond und das Mädchen

Roman

3.2

Ein Sommernachtstraum mitten im steinernen Frankfurt. Hans und Ina sind ein strahlendes junges Paar. ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Lem, Stanisław

Das Hohe Schloß

3.9

Stanisław Lem, einer der profiliertesten polnischen Autoren nicht nur der Scien ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Handke, Peter

Der kurze Brief zum langen Abschied

3.0

In der Erzählung Der kurze Brief zum langen Abschied  ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Brecht, Bertolt

Die Dreigroschenoper

Nach John Gays »The Beggar's Opera«

4.8

"Brecht zielt mit der Dreigroschenoper auf die Entlarvung der korrupten Bourgeoisie. Auf der einen S ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Herrn Zetts Betrachtungen, oder Brosamen, die er fallen ließ, aufgelesen von seinen Zuhörern

4.3

Wer ist dieser rundliche Herr, der da fast ein Jahr lang jeden Nachmittag an derselben Stelle des St ...

Im Bestand seit: 09.12.2014

Verfügbar