Digitale Bibliothek Ostschweiz. Leben, lieben, sterben ohne Gott

Seitenbereiche:

Leben, lieben, sterben ohne Gott

Leben, lieben, sterben ohne Gott

Autor*in: Krämer-Badoni, Rudolf

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 238 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Wie sieht ein Leben ohne monotheistische Gottesvorstellung aus, das sich nicht in der Tabuisierung des Todes und in allgemeiner Verdrängung der Lebens- und Todesproblematik verliert? Rudolf Krämer-Badoni zeigt den Weg, wie wir uns von atavistischen Relikten aus der Frühzeit der Menschheit befreien können – ein notwendiger Prozeß der Selbsterkenntnis für ein selbstbestimmtes Handeln. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Rudolf Krämer-Badoni, geboren 1913 in Rüdesheim am Rhein, studierte u. a. Germanistik, Geschichte und Philosophie und wurde 1937 mit einer Dissertation über ›Rilke und Bachofen‹ promoviert. Er lebte als Journalist und freier Schriftsteller in Wiesbaden. Dort starb er 1989.

Titel: Leben, lieben, sterben ohne Gott

Autor*in: Krämer-Badoni, Rudolf

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105608425

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 741 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: