Digitale Bibliothek Ostschweiz. Reden wie ein Profi

Seitenbereiche:

Reden wie ein Profi

Reden wie ein Profi

Selbstsicher auftreten - im Beruf, privat, in der Öffentlichkeit

Autor*in: Rohr, Patrick

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Schweizer Rhetorik-Bestseller bereits in der 4. Auflage! Patrick Rohr zeigt, wie jeder Auftritt vor Publikum gelingt. Er bietet praktische Hilfestellung und Insidertipps für Reden im beruflichen, öffentlichen oder privaten Rahmen. Selbstsicher reden und souverän wirken - das lässt sich jetzt noch einfacher lernen. - Wie baue ich die Rede auf? - Wie bringe ich meine Botschaft lebendig rüber? - Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch? - Soll ich ablesen oder frei reden? Kommunikationsprofi Patrick Rohr verrät, welche rhetorischen Kniffe garantiert funktionieren und was gegen Nervosität hilft. Sein Werk beflügelt Laien wie auch geübte Redner. Ein wertvolles Buch für jeden Anlass: Familienfest, Auftritt im Verein oder in der Politik, Reden im Berufsleben. Weitere Pluspunkte: Kapitel über Gesprächsleitung und den Umgang mit Medien sowie hilfreiche Checklisten, die zeigen, wie Sie die Rede vorbereiten, das Lampenfieber besiegen und jedes Publikum fesseln.
Autor(en) Information:
Bevor Patrick Rohr im Februar 2007 die Patrick Rohr Kommunikation gründete, arbeitete er 15 Jahre als Redaktor, Redaktionsleiter und Moderator für das Schweizer Fernsehen (u.a. Schweiz aktuell, Arena, Quer). Seine journalistischen Sporen abverdient hat er als Zeitungsjournalist (Walliser Bote, Glarner Nachrichten) und als Mitglied im Gründungsteam von Radio Rottu Oberwallis.

Titel: Reden wie ein Profi

Autor*in: Rohr, Patrick

Verlag: Beobachter-Edition

ISBN: 9783038750109

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Rhetorik & Präsentation

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: