Digitale Bibliothek Ostschweiz. Bartók

Seitenbereiche:

Bartók

Bartók

Leben und Werk

Autor*in: Zielinski, Tadeusz A.

Reihe: Serie Musik

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 404 S.

Verfügbar

Inhalt:
Béla Bartók gilt als die bedeutendste ungarische Musikerpersönlichkeit und gleichzeitig als einer der größten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Zielińskis Buch ist ein kenntnisreicher Wegweiser durch das Leben und Werk des Ausnahmekünstlers. Erstmals stehen auch die wichtigen Jugendjahre und die damals entstandenen Frühwerke im Fokus - ein Schlüssel zum späteren Schaffen Bartóks. Zieliński versteht es, seine tiefgreifenden Analysen vor dem Hintergrund der Lebensgeschichte anschaulich und allgemeinverständlich zu vermitteln.
Autor(en) Information:
Tadeusz A. Zielinski ist 1931 in Warschau geboren und studierte an der dortigen Universität Musikwissenschaft. Seit 1961 ist er Mitredaktor einer musikologischen Zeitschrift und hat sich mit einer Reihe von gewichtigen Aufsätzen und kleineren Publikationen einen Namen gemacht. Seine gründliche Auseinandersetzung mit Bartók führte zu einer ersten großen Arbeit, die er vorlegt. Die 1969 erschiene polnische Ausgabe ist in Fachkreisen gleich auf größtes Interesse gestoßen.

Titel: Bartók

Reihe: Serie Musik

Autor*in: Zielinski, Tadeusz A.

Verlag: Schott Music

ISBN: 9783795785468

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Komponisten & Werke

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

21 Exemplare
21 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage