Digitale Bibliothek Ostschweiz. Jugend forsch

Seitenbereiche:

Jugend forsch

Jugend forsch

Kursbuch ; 181

Reihe: Kursbuch

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 181 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nein, das Kursbuch huldigt nicht dem Jugendwahn - aber dieses Kursbuch wird nur von Autorinnen und Autoren verfasst, die nicht älter als 36 Jahre sind. Wir wollen wissen, wie die jüngere Generation denkt, wie sie erreichbar ist, wie sie sich selbst anspricht, wie sie Welt und Gesellschaft sieht. Wir wollen wissen, ob sie so unpolitisch ist, wie behauptet wird, ob sie sich der neoliberalen Selbstoptimierung verschrieben hat, ob sie die Geschichten der Älteren glaubt oder ob sie schon andere Geschichten anbieten kann. Mit Beiträgen von Julian Müller, Sabine Donauer, Dark Horse, Gustav Theile, Leo Fischer, Thilo Jung, Eduardo Maura, Adi Livny, Anne Wizorek, Jakob Schrenk, Lara Fritzsche, Dominik Prantl, einer Fotostrecke von Mario Gerth und einer Erzählung der deutschen Autorin Nora Bossong.
Autor(en) Information:
Armin Nassehi, geboren 1960 in Tübingen, ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er hat Philosophie, Soziologie, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert und arbeitet heute auf den Gebieten der Politischen Soziologie, der Kultur-, der Organisations-, der Wissens- und der Religionssoziologie. Neben seiner akademischen Tätigkeit ist er zugleich als Berater und Redner in Unternehmen und Verbänden unterwegs.

Titel: Jugend forsch

Reihe: Kursbuch

Herausgeber: Nassehi, Armin

Verlag: Murmann Verlag GmbH

ISBN: 9783867744331

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage