Digitale Bibliothek Ostschweiz. Fule Hund

Seitenbereiche:

Fule Hund

Fule Hund

Jahr: 2011

Sprache: Schweizerdeutsch

Dauer: 38 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Fränk ist in Bern kein unbeschriebenes Blatt mehr. Unzählige kleine und grosse Konzerte in Mundart- und Blues-Bands machten aus ihm einen erfahrenen Sänger, Gitarristen, Texter und Komponisten. Schon vor Jahren waren Songs seiner letzten CD "Nigu Nagu Nöi" auf Radio Swiss Pop zu hören. Damals noch unter dem Namen "Barfuess" gelang ihm mit dem Tonträger ein Achtungserfolg. Auf seinem aktuellen Album "Fule Hund" sind zwölf Songs entstanden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Berner Rock über Bossa Nova, Tex Mex, Jazz, süss-saure Balladen bis hin zum Hip-Hop ist bei Fränk alles vorhanden. Trotz dieser Vielfalt zieht sich ein roter Faden durch das Album: zum einen Fränks einnehmender, charmanter Gesang mit der Reibeisenstimme, zum andern seine witzigen, wetterfühligen, meist ironischen Texte, die geprägt sind vom Achterbahnleben eines Losers, der vom Schlaraffenland träumt und hofft, von Posaunenengeln gerettet zu werden.
Autor(en) Information:
Frank Arnold, geb. 1958, ist in einer Arbeiterfamilie in Zollikofen aufgewachsen und hat bei den SBB eine Lehre als Zugbegleiter absolviert. Nach fünf Jahren verliess er den Job und arbeitete zwischen ausgedehnten Reisen in den unterschiedlichsten Branchen, vorwiegend als Verkäufer im Tonträgerbereich. Er besuchte bereits während der Schulzeit den Gitarrenunterricht und erlernte später in zahlreichen Blues-Rockbands das Handwerk des Songentertainers. "Fule Hund" ist seine zweite Mundart-CD.

Titel: Fule Hund

Interpret: Arnold, Frank

Verlag: Zytglogge Verlag, Bern

ISBN: 9783729646223

Kategorie: Musik, Musikgenres, Rock/Pop

Dateigröße: 52 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: