Digitale Bibliothek Ostschweiz. Raddampfer-Legenden,Teil 2

Seitenbereiche:

Raddampfer-Legenden,Teil 2

Raddampfer-Legenden,Teil 2

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 86 min

Verfügbar

Inhalt:
Als es dem Amerikaner Robert Fulton im Jahre 1807 gelang, Schiff und Dampfmaschine erfolgreich miteinander zu verbinden, wurde ein neues, bedeutendes Kapitel Technikgeschichte geschrieben. Heute, gut 200 Jahre nach der Jungfernfahrt des Raddampfers "Clermont" auf dem Hudson River, gelten historische Raddampfer als fahrende Kulturdenkmäler. Mit der "Belle of Louisville" auf dem Ohio River: Idlewild, Avalon, Belle of Louisville, diese drei Namen stehen für den letzten noch fahrtüchtigen, historischen Heckraddampfer in den USA. Seit 1962 ist der Ohio River in Kentucky die Heimat der "Belle of Louisville". Mit "Waverley" an der schottischen Westküste: In den Meerengen und "Lochs" des Schottischen Westens zeigt sich einmal im Jahr die "Waverley", das letzte seetaugliche Passagierdampfschiff der Welt. Gebaut wurde der Seitenraddampfer 1947, um kurze Fährpassagen auf dem Clyde River durchzuführen.

Titel: Raddampfer-Legenden,Teil 2

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831280964

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 652 MB

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage