Digitale Bibliothek Ostschweiz. Der Herr Präsident

Seitenbereiche:

Der Herr Präsident

Der Herr Präsident

Roman aus Guatemala

Autor*in: Asturias, Miguel Ángel

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 340 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Dieser Roman des guatemaltekischen Nobelpreisträgers Miguel Angel Asturias ist ein Klassiker der modernen lateinamerikanischen Literatur. Er steht am Anfang einer Reihe großer Erzählungen über Diktaturen und deren sichtbare und weniger sichtbare Auswirkungen auf die jeweiligen Gesellschaften: die "Diktatorenromane" von Gabriel García Márquez, Alejo Carpentier, Augusto Roa Bastos, Arturo Uslar Pietri und Mario Vargas Llosa.
Autor(en) Information:
Miguel Angel Asturias, (1899-1974), guatemaltekischer Schriftsteller, Nobelpreisträger. Nach dem Sturz des Diktators Jorge Ubico 1944 tritt er in den diplomatischen Dienst ein, Kulturattaché in Mexiko-Stadt, dann in Argentinien. Nach dem Sturz der demokratisch gewählten Regierung 1954 Exil in Argentinien. 1966 wird er Botschafter seines Landes in Paris.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: