Digitale Bibliothek Ostschweiz. Die Quandts

Seitenbereiche:

Die Quandts

Die Quandts

Ihr leiser Aufstieg zur mächtigsten Wirtschaftsdynastie Deutschlands

Autor*in: Jungbluth, Rüdiger

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Umfang: 391 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

1.0

Inhalt:
Uniformschneider des Kaisers, Waffenschmiede derNazis, Motor des Wiederaufbaus und des vereinigten Deutschland: Vier Generationen schreiben an der Erfolgsgeschichte der Familie Quandt. Neben BMW gehören VARTA, die Pharmafirma Altana, internationale Vermögensverwaltungsfirmen, eine Vielzahl von Industriebeteiligungen und ein gewaltiger Immobilienbesitz zum Quandt-Imperium. Zu den hundert reichsten Deutschen zählen allein acht Quandts. Ihr Erfolg ist ein Lehrstück für das Zusammenspiel von Familientradition, Unternehmertum und Macht in Deutschland. Magda Goebbels war die Mutter des Quandt-Erben Harald. Wie keiner anderen Unternehmerdynastie gelang es den Quandts, ihr Imperium bis in die Gegenwart zu vergrößern.
Autor(en) Information:
Rüdiger Jungbluth, Jahrgang 1962, studierte Volkswirtschaft und absolvierte die Journalistenschule in Köln. Zwischen 1992 und 2000 arbeitete er als Wirtschaftskorrespondent bei Stern und Spiegel, danach war er stellvertretender Chefredakteur der Wochenzeitung Net Business. Rüdiger Jungbluth lebt in Berlin.

Titel: Die Quandts

Autor*in: Jungbluth, Rüdiger

Verlag: Campus

ISBN: 9783593402437

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Politik & Wirtschaft

Dateigröße: 32 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: