Digitale Bibliothek Ostschweiz. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 71


Enzensberger, Hans Magnus

Gedichte 1950-2015

5.0

»Was da unaufhörlich tickt / und feuert, das soll ich sein?« Die Neugier auf die Erfahrung seiner se ...

Im Bestand seit: 25.09.2015

Verfügbar

Kaléko, Mascha

In meinen Träumen läutet es Sturm

Gedichte und Epigramme aus dem Nachlass

5.0

"Zur Heimat erkor ich mir die Liebe In Mascha Kalékos Nachlassgedichten mischen sich auf unnachahmli ...

Im Bestand seit: 20.11.2018

Verfügbar

Heine, Heinrich

Gedichte

5.0

Im Bestand seit: 07.12.2017

Verfügbar

Merz, Klaus

Aus dem Staub

Gedichte

Aus dem Staub zeigt Klaus Merz einmal mehr als Meister der Verdichtung. Aus kurzen, sparsam gesetzte ...

Im Bestand seit: 20.10.2012

Verfügbar

Hesse, Hermann

Frühling

4.2

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 05.10.2011

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Du musst das Leben nicht verstehen

Schöne Gedichte

4.8

" (…) einzig in ihm von uns allen war das Wort schon vollkommen Musik."Stefan Zweig in der Gedenkred ...

Im Bestand seit: 08.03.2014

Verfügbar

2.5

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 05.10.2011

Verfügbar

Weber, Anne

Annette, ein Heldinnenepos

4.0

Mit dem Deutschen Buchpreis 2020 ausgezeichnet Was für ein Leben! Geboren 1923 in der Bretagne, auf ...

Im Bestand seit: 15.10.2020

Verfügbar

Lenz, Pedro

Hert am Sound

Sprechgedichte

1.0

"Immer, immer fahre / fahren und fahren und fahre / mis Läben isch fahre / und mängisch / fahrts mer ...

Im Bestand seit: 19.03.2019

Verfügbar

Weiler, Jan

Im Reich der Pubertiere

4.4

»Das Leben ist hart wie Butter.«Inzwischen hat es der Vater nicht mehr nur mit einem weiblichen, son ...

Im Bestand seit: 04.02.2016

Verfügbar

Ani, Friedrich

Im Zimmer meines Vaters

Gedichte

4.0

Den »Gelegenheitsgedichten« verdankt die Lyrik viele Evergreens. Bei Friedrich Ani ergeben solche Ge ...

Im Bestand seit: 13.10.2017

Verfügbar

Hesse, Hermann

Schmetterlinge

Betrachtungen, Erzählungen, Gedichte

5.0

»Ich habe zu Schmetterlingen und anderen flüchtigen und vergänglichen Schönheiten immer ein Verhältn ...

Im Bestand seit: 11.04.2015

Verfügbar

Leßmann, Max Richard

Liebe in Zeiten der Follower

Gedichte

Max Richard Leßmann postet seit Jahren ein Gedicht pro Tag auf Instagram (@maxr ...

Im Bestand seit: 18.02.2023

Verfügbar

Poschmann, Marion

Nimbus

Gedichte

Nimbus, die dunkle Wolke, ist eine Erscheinung aus Schwung, Pracht, Weite, und doch gehört sie dem F ...

Im Bestand seit: 09.03.2020

Verfügbar

Bossong, Nora

Kreuzzug mit Hund

Gedichte

Wer braucht noch Ritterromane und Soldatenlieder – die Zeit der Helden ist lang vorbei. Monumente si ...

Im Bestand seit: 19.03.2019

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Liebesgedichte

4.5

"Rilkes Liebesgedichte sind Gedichte von Liebe und Tod; Liebeslust und Liebesklage liegen in ihnen s ...

Im Bestand seit: 28.10.2013

Verfügbar

Tempest, Kae

Divisible by Itself and One / Teilbar durch sich selbst und eins

Englisch und deutsch

Der neue Gedichtband von Kae Tempest ist eine Öffnung: Nach der Einsamkeit und dem Stillstand der Co ...

Im Bestand seit: 16.06.2023

Verfügbar

4.1

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 05.10.2011

Verfügbar

Mello, Anthony de

Zeiten des Glücks

Geschichten für Herz und Seele

4.0

Zum Glück gibt es Anthony de Mello: Geschichten für alle Lebenslagen. Heitere, fröhliche und tiefe W ...

Im Bestand seit: 11.01.2013

Verfügbar

Fry, Stephen

Feigen, die fusseln

Entfessle den Dichter in dir

5.0

'Wie jeder, der eine Leidenschaft hat, möchte ich diese mit anderen teilen.' Stephen Fry. Jeder ist  ...

Im Bestand seit: 20.08.2020

Verfügbar